Pfarreiengemeinschaft Bergheim-Ost

Messdienerfahrt 2024

Liebe Messdienerinnen und Messdiener, liebe Eltern,
wir fahren von Freitag, den 11. bis Montag, den 14. Oktober 2024 nach Katzwinkel in den Westerwald. Wir werden dort im naturnahen Familienferien- und Tagungshaus Arche Noah Marienberge wohnen. Das Haus möchte allen Gästen eine „Tankstelle für die Seele“ sein. Dies wird u.a. durch Toleranz und Offenheit für alle Menschen gelebt. Demnach ist die gegenseitige Begegnung mit Wertschätzung, Respekt und
Freundlichkeit ein wichtiges Leitbild. Ferner ist dem Haus die Bewahrung der Schöpfung ein wichtiges Anliegen.
Auch dieses Jahr fahren wir wieder gemeinsam mit allen Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft Bergheim-Ost. Das besondere diesmal:
Wir fahren zu Beginn der Herbstferien und können somit eine Nacht länger unterwegs sein.
Wir werden alle zusammen mit einem Reisebus hin- und zurückfahren. Für die Hinfahrt treffen wir uns am Freitag, den 11. Oktober um 16.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Fußballplatz Fliesteden-Büsdorf. Die Rückfahrt ist am Montag, den 14. Oktober nach dem Mittagessen für 14.00 Uhr geplant, damit wir gegen 16.00 Uhr wieder am Fußballplatz ankommen werden. Falls es zu Verzögerungen kommt, werden wir die aktuelle Ankunftszeit natürlich über die jeweiligen WhatsApp-Gruppen kommunizieren.
Wir freuen uns schon sehr auf die Fahrt mit euch. Dafür brauchen wir die
ausgefüllten Anmeldungen bis Freitag, den 21. Juni 2024 zurück. Ihr könnt sie
entweder im Pastoralbüro in Oberaußem, bei Kaplan Markus Höfer oder Julia Böttcher abgeben.
Bitte denkt daran, der Anmeldung die 50,-€ Selbstbeteiligung zuzulegen!
Für Rückfragen aller Art meldet Euch bitte bei Kaplan Höfer (0162-6884488).
Eure Leiter

Bild Ministranten

Ministranten und Ministrantinnen

Jungen und Mädchen, die die Erstkommunion gefeiert haben, sind herzlich eingeladen, Messdiener/innen zu werden. Durch die Gestaltung der Messen erfahren sie mehr über Glauben und Liturgie. Bei gemeinsamen Ausflügen, Feiern, sportlichen Aktivitäten und Übernachtungen im Pfarrheim steht das Erleben von Gemeinschaft und der Spass im Vordergrund.

Uns Minstranten und Ministrantinnen gibt es an folgenden Kirchorten:

St. Pankratius (Glessen) + St. Simeon (Fliesteden) + St. Laurentius (Büsdorf)

Ansprechpartner:

Jonathan Overberg / Julia Böttcher / Max Hilling

-          Kontaktdaten Jonathan:    0151 / 65 14 99 13

-          Kontaktdaten Julia:           0178 / 47 96 85 1

-          Kontaktdaten Max:           0177 / 46 98 57 1

St. Vinzentius (Oberaußem)

Ansprechpartner:

Tim Adrian & Moritz Jantschek

-          Kontaktdaten Tim:           0177 / 83 67 82 3

-          Kontaktdaten Moritz:       0157 / 32 50 40 56