Leverkusener Wallfahrt

26. Apr. 2024
Von:
.

Am 4./5. Mai 2024 findet wieder die traditionelle Bergheim-Wallfahrt der Leverkusen-Wiesdorfer Pfarrgemeinde zum Gnadenbild der Schmerzhaften Mutter nach St. Remigius Bergheim statt. Dieses Gnadenbild stand früher im ehe-maligen Kloster Bethlehem. Ursprung für die Wallfahrt war im Jahr 1666 eine pestilenzische Seuche, aus der sämtliche Pfarrgenossen die Zuflucht in einer feierlichen Prozession zum Marianischen Gnadenbild zu Bethlehem besuchten.
Am Samstag, 4. Mai 2024 halten die Pilger um 15.15 Uhr eine Andacht in St. Laurentius. Bevor sie danach weiterziehen, gibt es noch eine Kaffeepause im Pfarrheim Büsdorf.