Kirchenmusik & Chöre

Die Kirchenmusik im Seelsorgebereich Bergheim-Ost befindet sich im Aufbau.

In allen Fragen rund um die Kirchenmusik wenden Sie sich bitte gerne an unseren Kirchenmusiker Adriano Morea Tel.: 0175 2058546

Haben Sie Freude an der Musik und am Gesang? Unsere Chöre freuen sich über neue Mitsänger*innen.  Zu den Proben sind Sie herzlich willkommen. Unter den einzelnen Gemeinden finden Sie die jeweiligen Ansprechpartner und Probentermine.

Kirchenchor St. Cäcilia in Glessen

In unserem Chor singen derzeit 37 Sängerinnen und Sänger.
Mit unserem Gesang, bestehend aus Chormusik verschiedener Epochen, tragen wir zur Gestaltung der Gottesdienste im Laufe des Kirchenjahres bei.

Wir proben jeden Mittwoch von 20.15 bis 22.00 Uhr im Pfarrzentrum, Pfarrer-Tirtey-Strasse.

Vincent´s Friends

Die mehr als 30 Sänger jeden Alters samt Band singen neue geistliche Lieder oder die „Worship-Songs“ der angloamerikanischen Christen, sowie weltlichen Rock und Pop. Sie blicken auf Glanzlichter während der vergangenen Jahrzehnte zurück: Zahlreiche Gottesdienste, Feierstunden und Konzerte sowie zwei aufwändige Musicals zählen dazu. Ob Fachfrau im Beruf, Familienvater, Studentin oder Chorleiter, alle sind Amateure – mit dem Mut, zu musizieren und der Begeisterung, die auch nach 30 Jahren nicht nachgelassen hat.

Vorsitzender: Andreas Hünten
E-Mail: andreas.huenten@googlemail.com

Chorleiter: Udo Rose

Proben: sonntags 18.30 Uhr
im Pfarrheim Oberaußem, Friedensstraße 24

Kirchenchor st. Michael

Als Chor von Sankt Michael freuen wir uns, die Feste des Kirchenjahres unserer Gemeinde feierlich mitzugestalten.

Zudem arrangieren wir auch Chorprojekte, wie im Jahr 2015 die beiden Requiemvertonungen von John Rutter und Gabriel Fauré, die in Sankt Michael Hüchelhoven und Sankt Nikolaus Köln-Sülz aufgeführt wurden.

Im Winter 2013 sangen wir Konzerte mit Werken des britischen Komponisten John Rutter in St. Michael Hüchelhoven und in der Basilika des Klosters Knechtsteden.

Sollten Sie Freude an Musik und Gesang haben, laden wir Sie gerne zu unseren Chorproben ein.

Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim Rheidt-Hüchelhoven statt (Nikolaus-Adams-Str.29).

Chorleiter: Alexander Mohr

1.Vorsitzender: Heinrich Keulertz