Firmvorbereitung 2024

Am Sonntag, 28. April 2024 startet die Firmvorbereitung in der Pfarreiengemeinschaft. 51 Jugendliche bereiten sich auf Ihre Firmung vor und werden sich mit vielen Themen rund um Glauben und Kirche auseinandersetzen.
Taube_Firmung
Datum:
12. März 2024
Von:
.

Das ist heutzutage nicht selbstverständlich, da es scheint, dass Glaube und Kirche ein Auslaufmodell sind. Wir treffen uns mit den Jugendlichen zu Katechesen an ausgewählten Sonntagnachmittagen und stellen gemeinsam Fragen nach dem Umgang mit der Schöpfung, nach Gott und dem Leid, nach dem, was das Leben lebenswert macht und natürlich nach Gott, Jesus und dem Sakrament der Firmung. Alle, die mitmachen und die Jugendlichen begleiten freuen sich auf einen lebendigen Austausch.
Das Fest der Firmung feiern wir am Samstag, 14. Dezember 2024.